Dubioser Goldhandel

Unseriöse Goldhändler locken mit hohen Renditen

Verbraucherschützer schlagen Alarm und warnen dringend davon ab, solchen unseriösen Anbietern zu vertrauen. Gold gilt als relativ sicher, wirft aber im Gegensatz zu Wertpapieren keine Rendite ab. Das Edelmetall generiert keine laufenden Einnahmen und der mögliche Gewinn hängt allein von der langfristigen Entwicklung des Goldpreises ab. Auch die Blumenau Finanzplanung rät daher davon ab Anbietern, die versuchen potentielle Kunden mittels unrealistischen Renditeversprechungen auf Gold anzulocken, zu vertrauen. Denn Gold dient als Sicherheit und wird hinterlegt. Infolgedessen können hiermit keine Erträge erwirtschaftet werden, und bei versprochenen spekulativen Geschäften oder Trading-Strategien ist in der Regel die Sicherheit weg. Von folgenden Goldhändlern empfiehlt die Blumenau Finanzplanung ihren Kunden daher, die Finger weg zu lassen:

  1. Bonus Gold: Hier werden sogar abnorme Renditen von 22 Prozent in zwei Jahren versprochen, die mittels Handel mit Altgold oder der Herstellung von Hochzeitsschmuck erwirtschaftet werden sollen. Und trotz angepriesener Transparenz seitens des Unternehmens konnte der Wirtschaftsprüfer hohe Lücken von mehreren Millionen Euro feststellen.
  2. Easy Gold 24: Nähere Angaben zu Renditen auf Gold werden seitens des Unternehmens erst gar nicht kommuniziert; von Jahresabschlüssen oder Bilanzdaten ganz zu schweigen.
  3. GGMT Trading: Mittels exotischen Geschäftsmodellen sollen Anleger ihr Investment in Goldschürfer im Karibikstatt Guyana finanzieren.
  4. Novem Gold: Hier werden angebliche Kryptowährungen vertrieben, mit denen ein Schmuck- und Altgoldhandel finanziert werden soll.

Abschließend kann festgehalten werden, dass jeglichen Firmen, die Anleger mit „Bonussen“ oder „Rabatten“ versuchen anzulocken, pauschal misstraut werden sollte. Wer hohe Sicherheit wünscht, kann nicht gleichzeitig hohe Rendite erwarten.

Die Blumenau Finanzplanung empfiehlt ihren Kunden für eine optimale Geldanlage sich breit aufzustellen, d.h. ein breit gestreutes Portfolio aufzubauen, um die Renditeaussichten zu optimieren und Risiken zu minimieren.

Die Blumenau Finanzplanung berät Sie gerne bei Ihren Finanzierungsüberlegungen.

Blumenau Finanzberatung Aachen - Vermögensberatung Aachen - WhoFinance

Kundenbewertungen

  • Altervorsorgeberatung Aachen für Zahnärztin

    Simone G.

    Zahnärztin

    „Rundum zufrieden! In netter, persönlicher Atmosphäre wurde mit ausreichend Zeit ergründet, was für mich individuell das beste Beste ist in puncto Altersvorsorge, BU und Geldanlagen.“
  • Beratung bzgl. Kapitalanlage und Geldanlagen Aachen

    Dr. Matthias N.

    Agraringenieur

    „Seit vielen Jahren sehr zufrieden! Frühzeitig hat Herr Blumenau dafür gesorgt, dass ich mein Kapital liquide anlege und nicht alles in langlaufende Versicherungsverträge einzahle.“
  • Basisrente Rürup Aachen für Stefan S.

    Stefan S.

    Geschäftsführer

    „Endlich einen gefunden. Herr Blumenau hat eine schnelle Auffassungsgabe, entlastet mich zu 100 % und hat stets fehlerfrei gearbeitet. Sehr positiv ist für mich, dass er auf Honorarbasis arbeitet.“
  • Berufsunfähigkeitsversicherung BU Aachen

    Petra G.

    Geschäftsführerin
    Averto Relocation Service

    „Sehr gute, kompetente und umfassende Beratung, gepaart mit Freundlichkeit! Ich kann ihn zu 200 % weiter empfehlen! Auch in Zukunft werde ich bei allen Fragen rund um meine Finanzplanung gerne mit ihm zusammenarbeiten.“
  • Unabhängige Finanzberatung für die Lehrerin Cornelia B. in Aachen

    Cornelia B.

    Lehrerin

    „Ich lasse mich bereits seit über 10 Jahren von Herrn Blumenau in Sachen Finanzen beraten und bin äußerst zufrieden. Er ist stets erreichbar und versteht es sehr gut, auf persönliche Belange meinerseits einzugehen.“
  • Finanzberatung für den Regierungsdirektor Dr. Johannes B. in Aachen

    Dr. Johannes B.

    Regierungsdirektor

    „Sehr kompetente Beratung! Herr Blumenau widmet sich 100%ig dem Anliegen des Kunden und berät sehr kompetent bei unterschiedlichen finanziellen Situationen.“
  • Unabhängige Finanzberatung Aachen für Jörg T. - Geschäftsführer IP Systems GmbH

    Jörg T.

    Geschäftsführer
    IP Systems GmbH

    „Unabhängige, ganzheitliche Beratung. Ich habe Herrn Blumenau durch ein Beratungsgespräch zur privaten Krankenversicherung kennen gelernt. Ich werde Herrn Blumenau gerne weiter empfehlen.“
  • Anschlussfinanzierung Aachen

    Till P.

    Diplom-Ingenieur

    „Herr Blumenau kam aktiv auf mich zurück. Ich hatte vor 8 Jahren meinen Hausbau über ihn finanziert. Er empfahl mir, die nun derzeit niedrigen Zinsen für die Anschlussfinanzierung in 2 Jahren schon einmal …“
  • Immobilienfinanzierung Aachen für selbstständige Modedesignerin

    Gabriele A.

    Selbstständige Modedesignerin

    „Ein Berater, den man versteht und dem man vertraut. Nach einer Beratung von Herrn Blumenau fällt es mir leicht, mich für eine Finanzierung, Anlage oder Versicherung mit einem guten Gefühl zu entscheiden.“
  • Maßgeschneiderte und unabhängige Finanzberatung aus Aachen für Ingenieure

    Carmen und Manfred R.

    Ingenieure

    „Maßgeschneiderte Beratung! Nicht nur in Sachen Immobilienfinanzierung sondern auch in Altersvorsorge so wie Krankenversicherung haben wir eine rundum umfassende Beratung bekommen.“
  • Baufinanzierung Aachen

    Prof. Dr. Cees R.

    Forschung & Entwicklung

    „Ich bin rundum zufrieden. Seit einigen Jahren berät Herr Blumenau mich in Finanzfragen (Darlehen, Anlagen). Darüber hinaus ist Herr Blumenau ein sehr angenehmer Mensch mit einem guten Sinn für Humor.“