Aktuelles

Berufsunfähigkeitsversicherung: Update unserer Website

Unabhängige Beratung Berufsunfähigkeitsabsicherung

Fakt ist: Statistiken ergeben, dass etwa jeder fünfte Erwerbstätige in seinem Berufsleben berufsunfähig wird und somit nicht wie geplant bis zum Rentenalter arbeiten kann. Tritt dieser Fall ein, stehen viele Menschen dann vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz: Der gewohnte Lebensstandard kann nicht aufrecht gehalten werden, die monatliche Rate für das Haus nicht abbezahlt, die eigene Altersvorsorge nicht weiter aufgebaut, die Kinder nicht finanziell unterstützt werden usw... Doch obwohl auch Verbraucherzentralen und Stiftung Warentest mantraartig die Notwendigkeit dieser Versicherung betonen, schließen nur die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab.

 

Denn den meisten ist solch eine Versicherung schlichtweg zu teuer. Je nach Alter, Beruf, Gesundheit und Hobbys scheint der BU-Schutz in der Tat nicht günstig zu sein. Dennoch rät die Blumenau Finanzplanung ihren Kunden, sich nicht entmutigen zu lassen. Gerade weil die BU-Versicherung sehr individuell ist und ein hohes existenzielles Risiko absichert, lohnt es sich nahezu für jeden, sich zu informieren. Insbesondere die Blumenau Finanzplanung als unabhängiger Berater kann dabei helfen, eine bezahlbare Versicherung mit guten Konditionen zu finden. Dabei lässt sie ihre jahrelange Erfahrung im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung miteinfließen.

Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung ist uns wichtig. Daher haben wir unsere Webseite hinsichtlich einer fundierten BU-Absicherung überarbeitet.

Artikel weiterlesen