Kundenbewertungen

Meinen Kunden biete ich die Möglichkeit, ihre ehrliche Meinung zu meiner Beratung online abzugeben. Hierfür nutze das Online-Bewertungsportal Whofinance. Zur Qualitätssicherung werden bei diesem Portal die Bewertungen systematisch auf Glaubwürdigkeit überprüft.

Einige Kundenmeinungen finden Sie hier:
www.whofinance.de/berater/gunter-blumenau

Weitere Kundenmeinungen

„Herr Blumenau kam aktiv auf mich zurück. Ich hatte vor 8 Jahren meinen Hausbau über ihn finanziert. Er empfahl mir, die nun derzeit niedrigen Zinsen für die Anschlussfinanzierung in 2 Jahren schon einmal zu sichern. Also bin ich auf einen Besuch vorbei, da ich die Idee interessant fand. Das Gespräch ist einfach gut. Nett, konzentriert und vor allem kann man einfach alles fragen, ohne sich dabei blöd vorzukommen. Im Nachgang wurde auch bei der Zusammenstellung der Antragsunterlagen meine weiteren Fragen unmittelbar beantwortet (z. B. welche Art Grundbuchauszug benötigt wird, etc.). Ob ich ihn weiterempfehlen würde? Habe ich schon bedenkenlos gemacht.
Das hat mir gut gefallen:
Die passende Finanzierung wurde anhand meiner Daten direkt eingeholt. Es war erheblich besser als alles, was ich erwartet habe. Trotz des Wegfalls von KFW-Darlehnen spare ich dann in 2 Jahren 6.000 Euro Zinsen pro Jahr, die gnadenlos in Tilgung übergehen. Ich werde damit viel früher als geplant das Haus abbezahlt haben. Seine Idee, jetzt schon die Finanzierung zu sichern, war richtig gut.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Auch nach 30 Sekunden fällt mir hier nichts ein.“

— Till P. (Diplom-Ingenieur)

„In netter, persönlicher Atmosphäre wurde mit ausreichend Zeit ergründet, was für mich individuell das beste Beste ist in puncto Altersvorsorge, BU und Geldanlagen. Herr Blumenau hat nicht nur nach der aktuellen Lebenssituation geschaut, sondern auch gezielt auf die weitere lang- und mittelfristige Lebensplanung und mir so ein für mich ideales Paket geschnürt. Herr Blumenau hat mir nicht "einfach verkauft" sondern auch aufgezeigt, was zum derzeitigen Stand für mich keinen Sinn macht. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf ein weitere Treffen und habe für mich einen Berater gefunden, der mich zukünftig begleitet. Vielen Dank!“

— Simone G. (Zahnärztin)

„Sehr kompetente Beratung! Herr Blumenau widmet sich 100%ig dem Anliegen des Kunden und berät sehr kompetent bei unterschiedlichen finanziellen Situationen. Er ist sehr sachkundig, kennt den Markt und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Anbieter sehr gut und kann daher das passgenaue Angebot mit den besten Konditionen zu schneidern. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er auch die Für und Wieder unterschiedlicher Finanzprodukte und Fallstricke, die es zu vermeiden gilt. Über seinen unermüdlichen Einsatz für den Kunden bin ich begeistert! Ohne ihn wäre eine solch reibungslose Finanzierung unserer Immobilie nach umfassenden Vergleich des Angebots nicht möglich gewesen.“

— Dr. Johannes B. (Regierungsdirektor)

„Herr Blumenau berät mich seit einigen Jahren umfassend. Dabei erläutert er sein Vorgehen stets transparent und überaus verständlich - und das so lange, bis ich es im Detail verstanden habe. Vielen Dank! Er arbeitet dabei ausschließlich kundenorientiert und absolut zuverlässig. Ich kann ihn zu 200 % weiter empfehlen! Auch in Zukunft werde ich bei allen Fragen rund um meine Finanzplanung gerne mit ihm zusammen arbeiten. Ich fühle mich kompetent und super-gut betreut!“

— Petra G. (Geschäftsführerin, Averto Relocation Service)

„Nach langem 'vom Regen in die Traufe' kommen, sprich über diverse unfähige Berater verschiedener bundesweit agierender Finanzdienstleister, kam ich vor ca. 5 Jahren auf Empfehlung eines Freundes zu Herrn Blumenau. Herr Blumenau hat eine schnelle Auffassungsgabe, entlastet mich zu 100 % und hat stets fehlerfrei gearbeitet. Sehr positiv ist für mich, dass er auf Honorarbasis arbeitet und ich nicht gezillmerte Prämien in mir unbekannter Höhe zahlen muss. Kurz: Er tut das was er soll sehr gut und entlastet mich deutlich in einer Art und Weise, dass ich 100 % Vertrauen in seine Arbeit habe.“

— Stefan S. (Geschäftsführer)

„Seit vielen Jahren betreut mich Herr Blumenau in finanziellen Angelegenheiten. Frühzeitig hat er dafür gesorgt, dass ich mein Kapital liquide anlege und nicht alles in langlaufende Versicherungsverträge einzahle. Dadurch habe ich nun die Möglichkeit, ganz entspannt Eigentum zu erwerben. Die jährlichen Check-up-Gespräch machen immer wieder Spaß. Weiter so.“

— Dr. Matthias N. (Agraringenieur)

„Ich bin froh, einen Berater wie Herrn Blumenau gefunden zu haben, der mich in Finanz- und Versicherungsfragen hervorragend beraten hat. Ihm ist es gelungen, die für mich oftmals undurchsichtigen Inhalte von Anlageprodukten und Versicherungen klar darzustellen und mir meine damit verbundenen Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Nach einer Beratung von Herrn Blumenau fällt es mir leicht, mich für ein Finanzierung, Anlage oder Versicherung mit einem guten Gefühl zu entscheiden. Ich habe ihn schon oft weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin mit Freude tun.“

— Gabriele A. (Selbstständige Modedesignerin)

„Nicht nur in Sachen Immobilienfinanzierung sondern auch in Altersvorsorge so wie Krankenversicherung haben wir eine rundum umfassende Beratung bekommen. Passendes Produkt nach unseren Bedürfnisse ausgewählt, Rückmeldung/ Produktbetreuung unmittelbar danach stattgefunden ohne Aufforderung.“

— Carmen und Manfred R. (Ingenieure)

„Seit einigen Jahren berät Herr Blumenau mich in Finanzfragen (Darlehen, Anlagen). Die Darlehenskonditionen die er für mich erreicht hat sind deutlich besser als die, die ich selber gefunden hatte (macht über die Zeit mehrere Tausend Euros Unterschied) und seine Anlageempfehlungen waren ebenfalls sehr gut (gute Dividende, deutlicher Kursanstieg). Darüber hinaus ist Herr Blumenau ein sehr angenehmer Mensch mit einem guten Sinn für einen sehr eigenen Humor.“

— Prof. Dr. Cees R. (Forschung & Entwicklung)

„Ich habe Herrn Blumenau durch ein Beratungsgespräch zur privaten Krankenversicherung kennen gelernt. Über die Zeit habe ich in weiteren Gesprächen wertvolle Hinweise zu anderen Themen hinsichtlich meiner Finanzplanungen bekommen. Es hat sich gezeigt, dass Herr Blumenau einen angenehmen und ganzheitlichen Beratungsstil vertritt. Ich finde vor allem die übergeordnete Sicht von Herrn Blumenau überaus hilfreich. Ich werde Herrn Blumenau gerne weiter empfehlen.“

— Jörg T. (Geschäftsführer, IP Systems GmbH)

„Ich lasse mich bereits seit über 10 Jahren von Herrn Blumenau in Sachen Finanzen beraten und bin äußerst zufrieden. Er ist stets erreichbar und versteht es sehr gut, auf persönliche Belange meinerseits einzugehen. Seine Beratung ist transparent, ausführlich und er nimmt immer sich viel Zeit zum Erklären. Herr Blumenau hat mich von Anfang an zuverlässig und sehr ehrlich beraten und mir so geholfen, das jeweils passendste Produkt aus der Vielzahl der Angebote am Markt zu finden. Ich kann Herrn Blumenau jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.“

— Cornelia B. (Lehrerin)

Blumenau Finanzberatung Aachen - Vermögensberatung Aachen - WhoFinance

Kundenbewertungen

Blumenau Finanzplanung GmbH
5 10
5/5

Diplom-Ingenieur

Herr Blumenau kam aktiv auf mich zurück. Ich hatte vor 8 Jahren meinen Hausbau über ihn finanziert. Er empfahl mir, die nun derzeit niedrigen Zinsen für die Anschlussfinanzierung in 2 Jahren schon einmal …

Altervorsorgeberatung Aachen für Zahnärztin
5/5

Zahnärztin

Rundum zufrieden! In netter, persönlicher Atmosphäre wurde mit ausreichend Zeit ergründet, was für mich individuell das beste Beste ist in puncto Altersvorsorge, BU und Geldanlagen.

Berufsunfähigkeitsversicherung bu aachen
5/5

Geschäftsführerin
Averto Relocation Service

Sehr gute, kompetente und umfassende Beratung, gepaart mit Freundlichkeit! Ich kann ihn zu 200 % weiter empfehlen! Auch in Zukunft werde ich bei allen Fragen rund um meine Finanzplanung gerne mit ihm zusammenarbeiten.

Finanzberatung für den Regierungsdirektor Dr. Johannes B. in Aachen
5/5

Regierungsdirektor

Sehr kompetente Beratung! Herr Blumenau widmet sich 100%ig dem Anliegen des Kunden und berät sehr kompetent bei unterschiedlichen finanziellen Situationen.

Basisrente Rürup Aachen für Stefan S.
5/5

Geschäftsführer

Endlich einen gefunden. Herr Blumenau hat eine schnelle Auffassungsgabe, entlastet mich zu 100 % und hat stets fehlerfrei gearbeitet. Sehr positiv ist für mich, dass er auf Honorarbasis arbeitet.

Beratung bzgl. Kapitalanlage und Geldanlagen Aachen
5/5

Agraringenieur

Seit vielen Jahren sehr zufrieden! Frühzeitig hat Herr Blumenau dafür gesorgt, dass ich mein Kapital liquide anlege und nicht alles in langlaufende Versicherungsverträge einzahle.

Immobilienfinanzierung Aachen für selbstständige Modedesignerin
5/5

Selbstständige Modedesignerin

Ein Berater, den man versteht und dem man vertraut. Nach einer Beratung von Herrn Blumenau fällt es mir leicht, mich für eine Finanzierung, Anlage oder Versicherung mit einem guten Gefühl zu entscheiden.

Maßgeschneiderte und unabhängige Finanzberatung aus Aachen für Ingenieure
5/5

Ingenieure

Maßgeschneiderte Beratung! Nicht nur in Sachen Immobilienfinanzierung sondern auch in Altersvorsorge so wie Krankenversicherung haben wir eine rundum umfassende Beratung bekommen.

Baufinanzierung Aachen
5/5

Forschung & Entwicklung

Ich bin rundum zufrieden. Seit einigen Jahren berät Herr Blumenau mich in Finanzfragen (Darlehen, Anlagen). Darüber hinaus ist Herr Blumenau ein sehr angenehmer Mensch mit einem guten Sinn für Humor.

Unabhängige Finanzberatung Aachen für Jörg T. - Geschäftsführer IP Systems GmbH
5/5

Geschäftsführer
IP Systems GmbH

Unabhängige, ganzheitliche Beratung. Ich habe Herrn Blumenau durch ein Beratungsgespräch zur privaten Krankenversicherung kennen gelernt. Ich werde Herrn Blumenau gerne weiter empfehlen.

Unabhängige Finanzberatung für die Lehrerin Cornelia B. in Aachen
5/5

Lehrerin

Ich lasse mich bereits seit über 10 Jahren von Herrn Blumenau in Sachen Finanzen beraten und bin äußerst zufrieden. Er ist stets erreichbar und versteht es sehr gut, auf persönliche Belange meinerseits einzugehen.